Wandern


CimAlp steht seit 1964 für hochwertige Funktionskleidung zum Wandern, Trekking und Reisen.
Wir möchten, dass unsere Stoffe die beste Leistung bieten. Unsere Wanderbekleidung überzeugt mit hoher Qualität zu hervorragenden Preisen. 

Kostenloser Versand ab 50 € | Kostenloser Rückversand | Sichere Zahlung
1 - 25 von 25 Artikel(n)

Aktive Filter

TIPP TOPP AUSGERÜSTET IM FREIEN

Was beachten beim Kauf von Wanderbekleidung?

Die freie Natur ist unser Lieblingsplatz. Dementsprechend bewegen wir uns draußen mit großem Respekt für die Umwelt. Und achten schon bei der Herstellung unserer Kleidung darauf, Ressourcen verantwortungsbewusst einzusetzen.

Ein ähnliches Prinzip gilt beim Wandern. Wenn du dich nach draußen begibst, musst du richtig vorbereitet sein und deine Kräfte optimal einteilen. Die Route sollte zu deiner Fitness und Kondition passen. Und natürlich musst du richtig ausgerüstet sein. Das bedeutet: Bequeme Kleidung, die gleichzeitig schützt. 

Eine bequeme, qualitativ hochwertige Wanderjacke sollte einer der ersten Punkte auf deiner Packliste sein. Sie darf auf keiner Tour fehlen. Auch, wenn die Wettervorhersage strahlenden Sonnenschein ankündigt: Packe trotzdem eine wasserdichte Regenjacke ein. Denn die Berge halten sich nicht an Pläne und Vorhersagen. Und unter anderem dafür lieben wir sie ja auch.

Natürlich soll deine Jacke gut aussehen. Aber: Die Leistung muss immer stimmen. Unsere Kleidung vereint innovatives Design mit hochwertigen Funktionsmaterialien. Deine Wanderjacke sollte auf die Bedingungen draußen abgestimmt sein. Frage dich vor der Tour: Ist sie warm genug? Widerstandsfähig? Bietet sie ausreichend Schutz vor Wind und Regen und ist gleichzeitig atmungsaktiv, sodass du auch bei intensiver Anstrengung trocken bleibst?

Wenn du auf einer Wandertour eine warme Jacke brauchst, geht nichts über eine isolierte Daunenjacke. Daunenjacken sind Hochleistungs-Wärmespender, die sich gleichzeitig hervorragend verstauen lassen. Moderne synthetische Daunen nehmen es heutzutage locker mit natürlichen Daunen auf. Gegenüber Daunen hat die synthetische Isolierung sogar den Vorteil, dass sie dich auch bei Nässe warmhält.

Funktionale Baselayer dürfen auf langen Wanderungen auch nicht fehlen. Unsere Baselayer kombinieren hochwertige Stoffe, die sich ideal ergänzen. Sie sorgen für perfekte Temperaturregulierung und leiten Feuchtigkeit zuverlässig nach draußen. Ergänze den Zwiebellock zusätzlich mit einem Midlayer - zum Beispiel mit einem kuscheligen Fleece, um immer schön warm zu bleiben. 

Deine Beine leisten viel auf Wandertouren. Dementsprechend sollten sie auch mit bequemer Kleidung verwöhnt werden. Zum Beispiel mit einer atmungsaktiven Wanderhose, praktischen Shorts oder einem schicken Wanderrock. Die Bekleidung sollte leicht, aber strapazierfähig, leicht trocknend und elastisch sein. Sie muss sich deinem Körper anpassen und optimale Bewegungsfreiheit bieten.

Kann es sein, dass dir auf der Tour ein paar lästige Begleiter um die Ohren schwirren werden? Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Anti-Mücken-Bekleidung. Sie hält Insekten wie Mücken und Zecken zuverlässig fern.

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer Website. Du kannst dir sicher sein: Die Kleidung von CIMALP wurde unter anspruchsvollsten Bedingungen getestet und steht für beste Leistung