





Neuerung CIMALP®:
Diese Thermounterwäsche für Männer Sortiment "Extra-Warm" 200g/m² also dick und sehr isolierend.
Mit der IONIC®-Technologie ausgestattet, ist die Mischung aus Merinowolle + Polygiene® garantiert geruchlos und reizfrei. Kragen mit 1/2 Reißverschluss.
Auch mit Rundhalsausschnitt und für Damen erhältlich.
Bei CIMALP® haben wir eine beidseitige 200g/m²-Webart entwickelt: 80% Polyester Polygiene® und 20% Merinowolle.
Selbst wenn man empfindlich und/oder reaktiv auf Wolle reagiert, wird kein Juckreiz verspürt! Eine Wärmeleistung wie die beste Merinowolle, und das alles ohne jeglichen Geruch nach der Anstrengung.
Schweiß ist natürlich und geruchlos, aber wenn er mit Textilien vermischt wird, entsteht eine feuchtwarme Umgebung, die ideal für das Wachstum von Bakterien ist, die schlechte Gerüche verursachen. Es ist dieser von den Bakterien freigesetzte Geruch, der zu einem unangenehmen Gefühl und Juckreiz führt.
IONIC SILVER by POLYGIENE® verhindert das Wachstum von Bakterien und Pilzen an der Quelle und dauerhaft. Dazu verwendet POLYGIENE® niedrige Konzentrationen von Silbersalz (Silberchlorid), das antimikrobielle Eigenschaften aufweist und natürlich im Wasser und im Boden vorkommt. Diese Geruchskontrolle ist möglich, weil die Technologie dauerhaft in den Stoff integriert ist und beim Waschen nicht abgehen wird.