CIMALP - LIFESTYLE ADVANCED.jpg

CIMALP ist eine französische Marke, die 1964 von einem passionierten Bergsteiger und Visionär gegründet wurde. Sein Ziel: Die Herstellung von hochwertiger Outdoor-Kleidung für alle, die Berge lieben.

Während unsere Motivation über die Jahre weiter und weiter stieg, blieb unser Firmensitz immer gleich. Wir sind im Département Drôme: Unsere Zentrale ist umgeben vom Vercors-Gebirge – einem Vorläufer der Alpen – und Monts d'Ardèche. Perfekte Bedingungen, um unsere Kleidung selbst zu testen. Schließlich soll sie Wind und Wetter bei allen möglichen Aktivitäten in den Bergen trotzen: Beim Skifahren, Wandern, Trekking und Trailrunning.

Seit knapp zehn Jahren vertreiben wir unsere Produkte hauptsächlich online. CIMALP steht für hohe Qualität zu hervorragenden Preisen. Unsere STORM 2 Jacke ist mit ihrer ULTRASHELL Membran 8-mal atmungsaktiver als eine herkömmliche Hardshell-Jacke – und gleichzeitig 20 000 Schmerber wasserdicht. Und unsere 864 sind die ersten Trailrunning-Schuhe mit austauschbaren Sohlen. Ideal für Läufer, die sich Flexibilität wünschen und ihre Lauftechnik verbessern wollen.


Dev%20durable.jpg

Wir möchten aber nicht nur unsere Technik stetig verbessern. Uns treibt außerdem das Engagement für die Umwelt an. Nachhaltigkeit und bewusster Konsum wird bei CIMALP großgeschrieben: Bereits bei der Produktion unserer Kleidung achten wir auf nachhaltige und langlebige Materialien. Unsere Kleidung ist und bleibt PFC-frei. 
Denn weniger ist – der Umwelt zuliebe – mehr. 

CIMALP, dein Partner in den Bergen.