Dein Partner in den Bergen – seit 1964
CIMALP ist eine französische Marke, die 1964 von einem passionierten Bergsteiger und Visionär gegründet wurde. Sein Ziel: Die Herstellung von hochwertiger Outdoor-Kleidung für alle, die Berge lieben.
Während unsere Motivation über die Jahre weiter und weiter stieg, blieb unser Firmensitz immer gleich. Wir sind im Département Drôme: Unsere Zentrale ist umgeben vom Vercors-Gebirge – einem Vorläufer der Alpen – und Monts d'Ardèche. Perfekte Bedingungen, um unsere Kleidung selbst zu testen. Schließlich soll sie Wind und Wetter bei allen möglichen Aktivitäten in den Bergen trotzen: Beim Skifahren, Wandern, Trekking und Trailrunning.
Seit knapp zehn Jahren vertreiben wir unsere Produkte hauptsächlich online. CIMALP steht für hohe Qualität zu hervorragenden Preisen. Unsere STORM 2 Jacke ist mit ihrer ULTRASHELL Membran 8-mal atmungsaktiver als eine herkömmliche Hardshell-Jacke – und gleichzeitig 20 000 Schmerber wasserdicht. Und unsere 864 sind die ersten Trailrunning-Schuhe mit austauschbaren Sohlen. Ideal für Läufer, die sich Flexibilität wünschen und ihre Lauftechnik verbessern wollen.
Wir möchten aber nicht nur unsere Technik stetig verbessern. Uns treibt außerdem das Engagement für die Umwelt an. Nachhaltigkeit und bewusster Konsum wird bei CIMALP großgeschrieben: Bereits bei der Produktion unserer Kleidung achten wir auf nachhaltige und langlebige Materialien. Unsere Kleidung ist und bleibt PFC-frei. Denn weniger ist – der Umwelt zuliebe – mehr.