CIMALP ist eine französische Marke, die 1964 von einem passionierten Bergsteiger und Visionär gegründet wurde. Sein Ziel: die Herstellung von hochwertiger Outdoor-Kleidung für alle, die Berge lieben.



CIMALP - LIFESTYLE ADVANCED.jpg



50 Jahre später entwickelt und fertigt CIMALP immer noch von seinem Firmensitz am Vercors-Gebirge, am Fuß der französischen Alpen aus Bekleidung und Ausrüstung für alle Bergsportarten und Outdoor-Aktivitäten, wie Skilaufen, Wandern, Trekking oder Trailrunning. Vor 10 Jahren haben wir erfolgreich auf Online-Handel umgestellt. Seitdem gelingt es uns noch besser, die Unternehmensphilosophie unseres Gründers umzusetzen, nämlich sehr hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten.

Wir streben nach Exzellenz

Um den Aufenthalt in der freien Natur genießen zu können spielt die richtige Kleidung eine wesentliche Rolle. Daher setzen wir alles daran, Bekleidung und Ausrüstung mit hervorragenden thermischen Eigenschaften und maximalem Tragekomfort für ein perfektes Outdoor-Erlebnis anbieten zu können.

Für uns zählt auch das kleinste Detail. Wir suchen nach den besten Materialien und den neuesten Innovationen. Deshalb entwickeln und produzieren wir unsere eigenen Stoffe und Hightech-Fasern. So ist CIMALP zu einem der führenden Hersteller von Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung in Europa geworden. Für diese Strategie und vor allem unsere Cyclone®-Technologie, die einen bis zu 10-mal schnelleren Feuchtigkeitstransport ermöglicht, oder unsere ULTRASHELL®-Membran, die bei einer Wassersäule von 20.000 mm 8-mal atmungsaktiver ist als eine herkömmliche Hardshell-Membran, wurden wir 2015 in Friedrischaffen mit dem French Outdoor Award in der Kategorie TRAIL ausgezeichnet.

 

Nachhaltige Materialien und Verfahren

Unser Ziel ist nicht nur, die besten Produkte herzustellen, sondern auch besonders nachhaltig zu fertigen und soziale Verantwortung zu übernehmen. Wir möchten für andere ein Vorbild sein und Anregungen geben, wie wir gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten können.

Dev%20durable.jpg

Wir sind uns der Umweltbelastung von bestimmten Materialien bewusst und leisten im Bereich Materialinnovation wichtige Pionierarbeit, um nachhaltige Alternativen mit geringerer Umweltbelastung zu entwickeln, die die Umwelt schonen, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität machen zu müssen. Durch die Reduzierung der Umweltbelastung bei den Fertigungsprozessen (Materialauswahl, Vermeidung von Sondermüll) und bei den Produkten (unsere Membranen sind zu 100 % PCF-frei) engagieren wir uns dafür, nachhaltige Bekleidung herzustellen, die Spaß und bewussten Konsum vereint.

Denn weniger ist – der Umwelt zuliebe – mehr. 

CIMALP, we are Mountains.