Kontakt

Solltest du eine Frage haben, kannst du gerne unseren FAQ-Bereich weiter unten konsultieren. Vielleicht findest du dort bereits die Antwort auf deine Frage. In jedem Fall hilft dir unser Support-Team gerne weiter. Bitte benutze das Kontaktformular, um Olivier – unseren Produktmanager für Deutschland, Großbritannien, Spanien und Italien – zu kontaktieren. Wir garantieren, dass wir deine E-Mail an Werktagen innerhalb von 24 Stunden und an Wochenenden innerhalb von 48 Stunden beantworten.

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CIMALP ist ein französisches Unternehmen mit Sitz am Fuß der Alpen, gegründet 1964.

CimAlp

30 Rte de la Roche - 26320 Saint Marcel les Valence

FRANKREICH

optional
 

FAQ

VERSAND- UND ZAHLUNGSINFORMATIONEN

Wann wird meine Bestellung versendet?

Nachdem deine Zahlung überprüft wurde, dauert es bis zu 24 Stunden, um deine Bestellung zu bearbeiten und zu versenden. Am Wochenende und an Feiertagen bearbeiten und versenden wir keine Bestellungen. Jede Bestellung wird so schnell wie möglich bearbeitet:

  • - am selben Tag, wenn sie an einem Werktag vor 9 Uhr aufgegeben wurde
  • - am nächsten Werktag, wenn sie an einem Feiertag aufgegeben wurde
  • - am Montag (wenn kein Feiertag), wenn sie am Wochenende aufgegeben wurde

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren alle gängigen Kredit-/Debitkarten (VISA, Mastercard, AMEX) und PayPal-Zahlungen. Wir akzeptieren keine persönlichen Schecks, Zahlungsanweisungen, direkte Banküberweisungen oder Nachnahme.

Mein Bestellstatus ist "storniert". Warum?

Wenn deine Bestellung unerwartet storniert wurde, besteht die Möglichkeit, dass der Betrugsfilter deiner Bank deine Bestellung als fehlgeschlagen markiert hat. In diesem Fall kannst du deine Bank kontaktieren.

Muss ich internationale Steuern und Zölle zahlen?

Beim Kauf von Waren, die aus Frankreich kommen und in ein anderes Land der Europäischen Union versandt werden, sind keine Zölle zu entrichten. Die Mehrwertsteuer ist dann im Preis der Ware enthalten, basierend auf dem französischen Mehrwertsteuersatz. Wenn du von außerhalb der EU oder aus bestimmten EU-Gebieten bestellst (Jersey, Guernsey, Ceuta, Melilla, Kanarische Inseln...), können auf deine Bestellung Einfuhrzölle und Steuern anfallen, die erhoben werden, sobald die Sendung dein Land oder Gebiet erreicht. Die Höhe der Zölle hängt von dem Land oder Territorium ab, in das die Bestellung versandt wird. Für spezifische Beträge und Prozentsätze solltest du dich an das jeweilige Zollamt wenden. In diesem Fall wird deine Bestellung ohne Mehrwertsteuer von CIMALP in Rechnung gestellt.

BESTELLINFORMATIONEN & ÄNDERUNGEN

Ich muss etwas an meiner Bestellung ändern. Wie kann ich das tun?

Wenn du deine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich unter kontakt@cimalp.de. Sobald unser Lager deine Bestellung bearbeitet hat, können wir keine Änderungen mehr vornehmen.

Wie kann ich meine Artikel zurückgeben?

Wenn du mit deinem Kauf nicht zufrieden bist und deinen Artikel zurückgeben möchtest, stelle bitte eine Anfrage über dein Konto. Unser Rückgabeteam wird den Rückgabeantrag prüfen und weitere Anweisungen senden, wenn die Rückgabe genehmigt wird. Alle Rücksendungen müssen sich im Originalzustand befinden und die Verpackung muss intakt sein.

Ich habe beschädigte/falsche Artikel erhalten, was soll ich tun?

Bitte kontaktiere uns sofort unter kontakt@cimalp.de, nachdem du eine fehlerhafte oder defekte Bestellung erhalten hast. Bitte füge Bestellnummer, Fotos des/der Artikel(s) und alle zugehörigen Referenzen bei. Wir werden unser Bestes tun, um den Fall so schnell wie möglich zu lösen.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Alle Rückerstattungen werden deiner ursprünglichen Zahlungsart gutgeschrieben. Wenn du mit Kredit- oder Debitkarte oder per PayPal bezahlt hast, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt der zurückgesandten Artikel.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Bitte beachte die E-Mail, die automatisch nach dem Versand deines Pakets verschickt wird. Sie enthält die Tracking-Nummer. Wenn du sie nicht sehen kannst, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Sollte sie nicht auffindbar sein, sende uns bitte eine E-Mail an kontakt@cimalp.de.

GARANTIE

Gibt es eine Garantie?

CIMALP garantiert, dass die Produkte bei normalem Gebrauch für zwei (2) Jahre ab dem Kaufdatum frei von Verarbeitungs- und Materialfehlern sind. Die Garantie erstreckt sich jedoch nicht auf missbräuchliche oder versehentliche Verwendung, normale Abnutzung, Batterien, versehentliche Glasschäden, Kratzer, Bandschäden oder Diebstahl. Für alle Garantieansprüche und Serviceanfragen ist ein Kaufnachweis erforderlich. Bewahre bitte die Quittung auf.

PRODUKTE

CIMALP ist ein BLUESIGN®-geprüftes Unternehmen. Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Wir achten auf verantwortungsvolle Herstellung mit geringstmöglichen Auswirkungen auf Mensch und Umwelt. Bitte kontaktiere uns, wenn du Fragen zu den von uns verwendeten Materialien hast.

WEITERE INFORMATIONEN

Bitte kontaktiere uns oder konsultiere unsere Hilfe-Bereich: https://www.cimalp.de/de/content/19-hilfebereich