échanges et retours gratuits
Kostenlose Lieferung ab 50€
Kostenlose Rücksendung 30 Tage

Muriel Hurtis

Trail running
facebook instagram

Die ehemalige Sprinterin Muriel Hurtis wird erst Europa- und dann Weltmeisterin, bevor sie bei den Olympischen Spielen eine Bronzemedaille gewinnt. Insgesamt ist sie 16 Jahre lang Mitglied der französischen Leichtathletik-Nationalmannschaft.

Heute wagt sie sich auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Freiheit nach und nach in die freie Natur! Die Spezialistin für 200-m-Läufe und 4*100-m-Läufe hat sich nunmehr dem Trailrunning, dem Wandern und Trekking zugewandt. Dieser Übergang vom Sprint zum lauf in der freien Natur war für Muriel eine echte Herausforderung!

LIRE LA SUITE
Muriel Hurtis
Muriel Hurtis Erfolge
  • 1 Bronzemedaille bei Olympia
  • 2 Weltmeistertitel (1 in der Halle, 1 im Freien)
  • 5 Europameistertitel (2 in der Halle, 3 im Freien)
  • 2 Vizeweltmeistertitel
Muriel Hurtis Künftige Projekte
  • Snow Trail in Barcelonette
  • Défi d'elles in Chamonix
  • Trail de la Saint-Victoire
  • Trail du Luberon
  • Multisport-Wettkamp für Frauen im Verdon
  • Weitwandern auf dem GR20
Muriel Hurtis
Muriel Hurtis Muriel Hurtis
Im Gespräch mit Muriel
Nenne drei Begriffe, die dich als Sportler beschreiben.
Wettkampfgeist. Leidenschaft. Spaß an der Anstrengung.
Nenne drei Werte, die dir als Mensch wichtig sind.
Bescheidenheit, Wohlwollen, Sozialkompetenz.
Inwiefern fühlst du dich als Teil der Cimalp-Familie?
Cimalp, das ist eine gute Marke und ein Unternehmen mit einer familiären Atmosphäre. Die Produkte entsprechen voll und ganz meinen Bedürfnissen. Und das Team hat immer ein offenes Ohr.
Was ist das Schönste und was ist das Schlimmste, das du in den Bergen erlebt hast und warum?
Ein schlimmes Bergerlebnis hatte ich noch nicht. Wenn ich in den Bergen unterwegs bin, erlebe ich nur gute Momente.
Was bedeuten die Berge für dich?
Dem Alltag entfliehen können. Natur.
Wie stehst du zu Natur und Umweltschutz?
Beides ist mir sehr wichtig. Ich beteilige mich an solidarischen Aktionen, sensibilisiere mein Umfeld für diese Themen und engagiere mich in Vereinen.
Hast du noch eine andere Leidenschaft oder ein anderes Talent außer dem Sport?
Reisen.