échanges et retours gratuits
Kostenlose Lieferung ab 50€
Kostenlose Rücksendung 30 Tage

Lorenzo Beltrami

Trail running
facebook instagram strava

Der aus der italienischen Provinz Lecco in den Voralpen stammende Lorenzo hat seine Kindheit inmitten der Natur und der Berge verbracht. Er hat als Kind nie Leistungssport betrieben und ist heute in den Bereichen Reha-Training und Sporttraining tätig.

Der vielseitige Sportler fährt gerne Rad, schwimmt, klettert und geht auf Skitouren. Vor einigen Jahren hat er außerdem mit dem Laufen in den Bergen begonnen. Was ihn dazu gebracht, die Wanderwege nicht mehr zu gehen, sondern zu laufen? Dieses Gefühl der Freiheit und seine Liebe zu den Bergen und der Natur.

2017 nimmt Lorenzo an seinem ersten Wettkampf teil. Er sagt, dass er die Berge dabei immer im 360°-Winkel erlebt. Am liebsten läuft Lorenzo übrigens bei anspruchsvollen Skyraces!

LIRE LA SUITE
Lorenzo Beltrami
Lorenzo Beltrami Erfolge
  • Sieger bei den Skymarathons Pizzo Stella, Livigno Skyrace und Bernina Ultraks
  • Top-10-Platzierungen bei mehreren Wettkämpfen der Skyrunning World Series, wie dem Zac Up und dem Zermatt Ultraks
Lorenzo Beltrami Künftige Projekte
  • Golden National Series in Italien
  • Die Azoren
Lorenzo Beltrami
Lorenzo Beltrami Lorenzo Beltrami
Im Gespräch mit Lorenzo
Nenne drei Begriffe, die dich als Sportler beschreiben.
Beständigkeit. Aufopferungsbereitschaft. Passion.
Nenne drei Werte, die dir als Mensch wichtig sind.
Freiheit, Wahrheit, Liebe.
Inwiefern fühlst du dich als Teil der Cimalp-Familie?
Ich bin ein wahrer Liebhaber der Berge und versuche, Werte wie Bescheidenheit, Solidarität und Authentizität zu vermitteln. Und diese Werte habe ich bei CIMALP wiedergefunden, seit ich das Team in Italien kennengelernt habe. Daher fühle ich mich bei CIMALP wie in einer Familie.
Was ist das Schönste und was ist das Schlimmste, das du in den Bergen erlebt hast und warum?
Die schönsten Erinnerungen habe ich an die Touren mit meinen Seilgefährten, insbesondere bei den Sommertrainings im Trentino, entlang des Tals der Alta Via Aurina. Das sind tolle Momente der Gemeinschaft und Leichtigkeit. Schlimme Erinnerungen habe ich keine. Die Berge lehren uns immer etwas, aber die Lektionen waren bisher immer schön und positiv.
Was bedeuten die Berge für dich?
Ein Gefühl von Freiheit und Frieden!
Wie stehst du zu Natur und Umweltschutz?
Das ist mir sehr wichtig! Ich versuche, ein möglichst verantwortungsbewusstes Leben zu führen.
Hast du noch eine andere Leidenschaft oder ein anderes Talent außer dem Sport?
Imkerei und Landwirtschaft.