échanges et retours gratuits
Kostenlose Lieferung ab 50€
Kostenlose Rücksendung 30 Tage

Caterina Corti

Trail running
facebook instagram

Caterina Corti ist seit fast zehn Jahren in der Welt des Trailrunnings unterwegs. Das Laufen war einfach schon immer ihre größte Leidenschaft. Weil Caterina auch gerne neue Dinge und Orte kennenlernt, liest und reist sie auch viel. Neben ihrer sportlichen Karriere hat Caterina einen Abschluss in Wirtschaft, Management und Marketing in der Tasche, wodurch sie einen Job im Investmentbanking gefunden hat. Sie selbst beschreibt ihren Beruf als sesshaft ... Und genau das ist auch der Grund, weshalb sie viel läuft! "Das Leben ist ein ständiger Wettkampf ..."

LIRE LA SUITE
Caterina Corti
Caterina Corti Erfolge
  • Podiumsplätze (1., 2. bzw. 3. Platz) bei der Durchquerung der Toskana auf den Distanzen 53 km und 100 km
  • Finisher bei: LAVAREDO ULTRA TRAIL, UTMB 170 km, TOR DES GEANTS
  • Gewinnerin der Ronda Ghibellina 2021: 75 km
Caterina Corti Künftige Projekte
  • CHIANTI ULTRA TRAIL
  • TUSCANY CROSSING
Caterina Corti
Caterina Corti Caterina Corti
Im Gespräch mit Caterina
Nenne drei Begriffe, die dich als Sportler beschreiben.
Kämpferisch. Hartnäckig. Zäh.
Nenne drei Werte, die dir als Mensch wichtig sind.
Treue, Aufrichtigkeit, Sturheit.
Inwiefern fühlst du dich als Teil der Cimalp-Familie?
Es ist ein Traum. Teil dieser internationalen "Familie" zu sein, ist eine Ehre für mich. Ich gebe mein Bestes, um CIMALP zu repräsentieren und sehe es als große Chance.
Was ist das Schönste und was ist das Schlimmste, das du in den Bergen erlebt hast und warum?
Das war bei meinem ersten Ultra, dem LUT von Cortina ... Als ich den Giau-Pass erreichte, riss ein heftiger Sturm ein Verpflegungszelt buchstäblich ab und schwemmte es weg. Ich hatte richtig Angst. Das meine ich, wenn ich sage, dass man Respekt vor den Bergen haben muss. Manchmal darf man die Berge auch nicht herausfordern, sondern muss warten können.
Was bedeuten die Berge für dich?
Die Berge sind für mich ein Ort, den ich als mein Zuhause bezeichnen würde. Die Berge sind streng und karg, aber auch magisch und unglaublich faszinierend, so schneebedeckt und frei. Für mich bedeuten die Berge saubere Luft, Frieden und Sicherheit. Und: Berge verdienen Respekt.
Wie stehst du zu Natur und Umweltschutz?
Ich glaube sehr an die Verantwortung eines jeden von uns, zum Wohlergehen des Planeten beizutragen, indem wir versuchen, qualitative und quantitative Einsparungen bei der Verwendung von Materialien zu erzielen.
Hast du noch eine andere Leidenschaft oder ein anderes Talent außer dem Sport?
Reisen, Lesen und neue Dinge lernen.