échanges et retours gratuits
Kostenlose Lieferung ab 50€
Kostenlose Rücksendung 30 Tage

Hubert Boixeda

Bergsteigen
facebook instagram strava

Der aus einem Dorf im Herzen der katalanischen Pyrenäen stammende Hubert war schon von klein auf in Kontakt mit der Natur. Im Teenageralter kam er dann mit Klettern und Canyoning in Berührung. Später lässt sich Hubert als großer Bergsport-Fan zum Bergführer und Canyonführer ausbilden.

Heute ist das Bergsteigen ein fester Bestandteil von seinem Leben. Hubert nimmt hauptsächlich zusammen mit seinem Seilgefährten Kilian Moni, ebenfalls Mitglied des Cimalp-Teams, an großen Bergsteiger-Wettkämpfen in den Alpen teil. Der Berufssoldat mag außerdem Skifahren und Radfahren/Mountainbiking.

LIRE LA SUITE
Hubert Boixeda
Hubert Boixeda Erfolge
  • Besteigung der Nordwand der Ailefroide
  • Durchquerung der katalanischen Pyrenäen (Andorra bis zum Mittelmeer) mit dem Mountainbike
  • Nordwand des Mont-Blanc du Tacul in Eigenregie, in Begleitung von Kilian Moni (mit mehreren Rinnen)
  • Verschiedene anspruchsvolle Bergtouren im Sommer 2021 mit Kilian Moni
Hubert Boixeda Künftige Projekte
  • Verschiedene anspruchsvolle Klettertouren im Massiv des Mont Blanc
  • Expedition zu einem abgelegenen Massiv in den Anden, um neue Routen zu entdecken und zu eröffnen
Hubert Boixeda
Hubert Boixeda Hubert Boixeda
Im Gespräch mit Hubert
Nenne drei Begriffe, die dich als Sportler beschreiben.
Leidenschaft. Entschlossenheit. Abenteuerlust.
Nenne drei Werte, die dir als Mensch wichtig sind.
Freundschaft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen.
Inwiefern fühlst du dich als Teil der Cimalp-Familie?
Ich teile die gleichen Werte wie die Marke in Bezug auf Ökologie und Nachhaltigkeit der Produkte. Außerdem fühle ich mich perfekt in das gesamte Team integriert!
Was ist das Schönste und was ist das Schlimmste, das du in den Bergen erlebt hast und warum?
Jeder bestiegene Gipfel und jede Tour in guter Gesellschaft ist ein außergewöhnlicher Moment! Mit Misserfolgen in den Bergen kann ich allerdings wegen meiner Passion für die Berge nicht gut umgehen ...
Was bedeuten die Berge für dich?
Die Berge? Sind einer der letzten Räume, in denen freier Ausdruck und Freiheit möglich sind!
Wie stehst du zu Natur und Umweltschutz?
Es ist wichtig, sich um die Erde zu kümmern, denn als Bergsportler sehen wir die Folgen des Klimawandels mit als erste.
Hast du noch eine andere Leidenschaft oder ein anderes Talent außer dem Sport?
Lesen!