échanges et retours gratuits
Kostenlose Lieferung ab 50€
Kostenlose Rücksendung 30 Tage

Alexia Coudray

Trail running
facebook instagram

Alexia stammt aus der Region rund um den Mont Ventoux in der Provence und ist Sportlehrerin. Sport ist ein fester Bestandteil ihres Lebens. Vor allem aber ist sie eine Frau, die andere mitreißen und motivieren kann.

.

Mit dem Laufen, genauer gesagt mit dem Trailrunning, hat sie erst spät, vor etwa sieben Jahren begonnen. Vorher hat sie Handball und Tennis gespielt und viele andere Outdoor-Sportarten betrieben. 

Seitdem Alexia laufend unterwegs ist, ist sie ein echter Startnummern-Junkie! So hat sie zwischen Juni und Dezember 2021 an insgesamt 30 Wettkämpfen teilgenommen. Für 2022 hat sich Alexia vorgenommen, sich vom französischen Südosten Richtung Hochgebirge vorzuarbeiten und sich mit Skyrunning einer neuen sportlichen Herausforderung zu stellen. Bei dieser extremen Form des Laufsports finden die Wettkämpfe auf über 2000 m statt. Die Läuferinnen und Läufer überwinden dabei anspruchsvolle Kletterpartien und Steigungen von über 30 %. Wenn Alexia mal nicht sportlich unterwegs ist, verbringt sie am liebsten Zeit mit ihren Freunden und albert herum. Eine ungewöhnliche Frau!

LIRE LA SUITE
Alexia Coudray
Alexia Coudray Erfolge
  • 2. Tour du Vernet
  • 2. Petit Challenge de la Muzelle
  • 4. Skyrace du Rocher Blanc
Alexia Coudray Künftige Projekte
  • Französische Meisterschaften Kurz Trail
  • Duo de l'Hermitage
Alexia Coudray
Alexia Coudray Alexia Coudray
Im Gespräch mit Alexia
Nenne drei Begriffe, die dich als Sportler beschreiben.
Leichtfüßig. Ausdauernd. Kämpferisch.
Nenne drei Werte, die dir als Mensch wichtig sind.
Gemeinsame Erlebnisse, gute Laune, Bescheidenheit.
Inwiefern fühlst du dich als Teil der Cimalp-Familie?
Ich erkenne mich in den Werten wieder. Uns ist das gemeinsame Erleben und die gegenseitige Unterstützung wichtig. Und natürlich die Verbindung zur Natur ... Kurz gesagt: Man fühlt sich einfach wohl, wenn man mit der Cimalp-Family unterwegs ist.
Was ist das Schönste und was ist das Schlimmste, das du in den Bergen erlebt hast und warum?
Meine schönste Erinnerung? Die Besteigung des Mont Blanc mit meiner besten Freundin, die mich ins Bergsteigen eingeführt hat! Die schlimmste ... als wir den Schmetterlingsgrats kletternd überquert haben. Ich war an diesem Tag wie betäubt.
Was bedeuten die Berge für dich?
In den Bergen kann ich dem Alltag entfliehen. Die Berge stehen für mich für Freiheit, Bescheidenheit, Faszination und weite Landschaften ...
Wie stehst du zu Natur und Umweltschutz?
Ich finde, wir sollten die Natur mit kleinen alltäglichen Gesten schützen.
Hast du noch eine andere Leidenschaft oder ein anderes Talent außer dem Sport?
Ich weiß nicht, ob es wirklich als Talent gilt, aber ich bin ganz groß drin, in meiner Freizeit rumzualbern!