échanges et retours gratuits
Kostenlose Lieferung ab 50€
Kostenlose Rücksendung 30 Tage

Bastien Fleury

Trail running
facebook instagram

Bastien ist in Chamonix aufgewachsen. Er fährt seit seiner Kindheit Ski und liebt nach wie vor das Gefühl des Gleitens, die Geschwindigkeit und die steilen Pisten der Berge. Gleichzeitig mag er Ausdauersportarten und trainiert am liebsten beim Laufen oder bei Skitouren. Außerdem mag er Trailrunning, Paragliding und Bergsteigen. Bastien arbeitet bei der Bergrettung.

LIRE LA SUITE
Bastien Fleury
Bastien Fleury Erfolge
  • Skibergsteigen: Mezzalama P10, Sieg bei der Transvanoise (4. in Folge)
  • Trail: UTMB P28, Marathon de Verbier P2
  • Rundtour Chamonix-Mont-Blanc auf Skiern in 6 Stunden 39 Minuten
  • Gewinner der Transvanoise 2016, 2017 und 2019
Bastien Fleury Künftige Projekte
  • Skibergsteigen: Tour du Rutor und Patrouille des Glaciers
  • Trail: Verbier X Alpine 140km und OCC
Bastien Fleury
Bastien Fleury Bastien Fleury
Im Gespräch mit Bastien
Nenne drei Begriffe, die dich als Sportler beschreiben.
Zocker mit Leidenschaft und einem Hand zur Gründlichkeit.
Nenne drei Werte, die dir als Mensch wichtig sind.
Wohlwollen, Respekt, Freiheit.
Inwiefern fühlst du dich als Teil der Cimalp-Familie?
Weil ich gerne in den Bergen unterwegs bin und ich die Natur achte.
Was ist das Schönste und was ist das Schlimmste, das du in den Bergen erlebt hast und warum?
Es ist schwer, nur eine schönste Erinnerung herauszupicken. 2013 habe ich mit 2 Kumpels das Chablais-Massiv auf Skiern durchquert. Wir waren 15 Stunden unterwegs und haben die Zeit damit verbracht, Korridore abzufahren, Gipfel zu besteigen und Tiere zu beobachten. Unvergesslich! Aber ich habe natürlich auch viele nicht so schöne Erlebnisse in den Bergen gehabt, die aber keine schlechten Erinnerungen hinterlassen haben. Ich habe zwar eine ganz schlimme Erinnerung, von der ich aber hier nicht erzählen möchte, um die Stimmung nicht kaputtzumachen ...
Was bedeuten die Berge für dich?
Die Berge sind für mich eine Parallelwelt, in der ich neue DInge erfahren, meine Träume ausleben und Freiheit erleben kann, und ein riesiger Outdoor-Spielplatz.
Wie stehst du zu Natur und Umweltschutz?
Das sind für mich sehr wichtige Themen. Die Region, in der ich aufgewachsen bin, hat sich völlig verändert. Ich würde die Region, so wie ich sie kennengelernt habe, gerne so weit wie möglich erhalten. Sie ist einfach so schön und perfekt für alle Outdoor-Sportarten geeignet.
Hast du noch eine andere Leidenschaft oder ein anderes Talent außer dem Sport?
Wildtiere.