échanges et retours gratuits
Kostenlose Lieferung ab 50€
Kostenlose Rücksendung 30 Tage

Frédéric Souchon

Bergsteigen
facebook instagram youtube

Fred lebt in Chamonix am Fuße des Montblanc, wo er bei der Bergrettung Chamonix den fabelhaften Beruf des Bergretters ausübt. Sich gegenseitig unterstützen, mit Menschen in Kontakt zu sein und Hilfe leisten zu können sind alles Dinge, die ihn seit 17 Jahren antreiben. Und das ist auch heute noch so!

Das Beste daran: Fred übt seinen Beruf mit Leidenschaft aus. In einer Region, in der er sich sehr wohlfühlt: in den Bergen. Das Mont-Blanc-Massiv ist ein außergewöhnlicher Outdoor-Spielplatz, in dem er täglich seinen großen Leidenschaften nachgehen kann, dem Bergsteigen und dem Gleitschirmfliegen.

LIRE LA SUITE
Frédéric Souchon
Frédéric Souchon Erfolge
  • Mehrere große Bergtouren in den Alpen und im Ausland
  • Die Kombination aus Bergsteigen und Gleitschirmfliegen
  • Zahlreiche Biwakflüge in den Alpen und im Ausland
Frédéric Souchon Künftige Projekte
  • Die Liste ist lang! Aber die schönsten werden sicher die in den Bergen sein, mit einem Gleitschirm auf dem Rücken und den besten Freunden im Gepäck!
Frédéric Souchon
Frédéric Souchon Frédéric Souchon
Im Gespräch mit Fred
Nenne drei Begriffe, die dich als Sportler beschreiben.
Passion. Ausdauer. Und dabei immer voller Bewunderung!
Nenne drei Werte, die dir als Mensch wichtig sind.
Kreativität, Neugierde, Dynamik.
Inwiefern fühlst du dich als Teil der Cimalp-Familie?
Weil Cimalp für mich zu 100 % die Werte einer echten Familie repräsentiert! Innerhalb dieser kleinen Familie habe ich auch das Glück, an der Produktentwicklung für das Bergsteiger-Segment mitwirken zu können. So involviert zu sein, ist top!
Was ist das Schönste und was ist das Schlimmste, das du in den Bergen erlebt hast und warum?
Ich könnte viele Erlebnisse nennen, zum Beispiel einen tollen Berglauf, an dem ich mit einem Freund teilgenommen habe, oder einen Gleitschirmflug über Gipfel. Aber um ehrlich zu sein, habe ich die schönsten und schlimmsten Bergerlebnisse in meinem Alltag als Bergretter gesammelt. Zum Glück sind die schönen Erinnerungen stärker und bringen uns weiter!
Was bedeuten die Berge für dich?
Ich mag die Berge für ihre Weite und die Kraft, die sie ausstrahlen.
Wie stehst du zu Natur und Umweltschutz?
Da ich am Fuße der (letzten?) Gletscher wohne, bin ich besonders für Umweltfragen sensibilisiert. Ich versuche durch kleine Gesten im Alltag, meine Umweltbelastung zu reduzieren.
Hast du noch eine andere Leidenschaft oder ein anderes Talent außer dem Sport?
Musik, genauer gesagt Gitarre spielen!