échanges et retours gratuits
Kostenlose Lieferung ab 50€
Kostenlose Rücksendung 30 Tage

Raúl Criado Sánchez

Trail running
instagram strava

Raúl stammt aus Canfranc, einem kleinen Dorf im Herzen der Pyrenäen, das nur wenige Kilometer von der französischen Grenze entfernt liegt. Er war schon immer von den Bergen begeistert und verbringt einen Großteil seiner Zeit dort, entweder beim Laufen oder im Winter mit den Skiern an den Füßen. Er läuft meistens mittellange Distanzen (zwischen 30 km und 60 km), nimmt aber auch an einigen Skyrunning-Wettkämpfen teil. Ein Sportler, der sich auf jedem Terrain wohlfühlt! 

LIRE LA SUITE
Raúl Criado Sánchez
Raúl Criado Sánchez Erfolge
  • Sieger des spanischen Skyrunning-Nachwuchscups im Jahr 2014
  • Spanischer Vizemeister im Trailrunning für Junioren 2018
  • 4. Platz Pierra Menta Sommer-Edition im Jahr 2021
  • Sieger des WMRA-Weltcups über die Langdistanz im Jahr 2021
  • Sieger des PDA (Val d'Aran by UTMB) im 2023
Raúl Criado Sánchez Künftige Projekte
  • Skyrunner World Series
  • Spanische Meisterschaft im Trailrunning
Raúl Criado Sánchez
Raúl Criado Sánchez Raúl Criado Sánchez
Im Gespräch mit Raúl
Nenne drei Begriffe, die dich als Sportler beschreiben.
Ausdauernd, positiv, ehrgeizig.
Nenne drei Werte, die dir als Mensch wichtig sind.
Fröhlich, verträumt, kämpferisch.
Inwiefern fühlst du dich als Teil der Cimalp-Familie?
Ich freue mich, Teil eines Teams zu sein, mit dem ich die gleichen Werte teile, und ich freue mich auch, eine Sonnenbrrille von Cimalp zu tragen, die ich sehr schätze.
Was ist das Schönste und was ist das Schlimmste, das du in den Bergen erlebt hast und warum?
Gar nicht so leicht, nur eine einzige gute Erinnerung zu nennen! Ich würde einfach alle Tage zusammenfassen, an denen ich allein in den Bergen bin. Da spüre ich immer eine besondere Verbindung zu den Bergen. Meine schlimmste Erinnerung ist für mich der Tag, an dem ich während des Laufs von Zegama wegen Unterkühlung aufgeben musste.
Was bedeuten die Berge für dich?
Weite und Kraft
Wie stehst du zu Natur und Umweltschutz?
Ich habe schon als Kind eine starke Verbindung zur Natur gespürt, was mich dazu gebracht hat, später Biologie zu studieren.
Hast du noch eine andere Leidenschaft oder ein anderes Talent außer dem Sport?
Motorsport.