échanges et retours gratuits
Kostenlose Lieferung ab 50€
Kostenlose Rücksendung 30 Tage

Silvia Lara Diéguez

Trail running
instagram

Silvia begann 2014 mit dem Trailrunning in den Bergen der Sierra Nevada in Südspanien. Später wechselte sie zum Berglauf, wo sie schnell sehr gute Ergebnisse erzielte und sich für die Europa- und Weltmeisterschaften qualifizierte. Seit April 2022 ist sie Schirmherrin des ersten CXM Silvia-Lara-Laufs über 21 km in Castillo de Locubin (Andalusien), ihrem Heimatort. Sie ist eine bescheidene und zurückhaltende Sportlerin, die regelmäßig neue Gipfel bezwingt.

LIRE LA SUITE
Silvia Lara Diéguez
Silvia Lara Diéguez Erfolge
  • Spanische Vizemeisterin im Snowrunning im Jahr 2021
  • 5. Platz bei den Skyrunning-Weltmeisterschaften 2021
  • Vizeweltmeisterin im Sky Snow Vertical im Jahr 2022
  • 2° KV Ultra Pirineu im 2023
  • Mitglied des spanischen Nationalteams
Silvia Lara Diéguez Künftige Projekte
  • Snowrunning-Weltmeisterschaft
  • Spanische Meisterschaft im Trailrunning
  • Transvulcania KV und Halbmarathon
Silvia Lara Diéguez
Silvia Lara Diéguez Silvia Lara Diéguez
Im Gespräch mit Silvia
Nenne drei Begriffe, die dich als Sportler beschreiben.
Engagiert, verantwortlich und eine gute Teamkollegin.
Nenne drei Werte, die dir als Mensch wichtig sind.
Ausdauer, Bescheidenheit, Neugier.
Inwiefern fühlst du dich als Teil der Cimalp-Familie?
Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, Teil des Cimalp-Teams zu sein! Die Produkte sind super. Ich trage sie wirklich gern bei meinen Trainings und Wettkämpfen.
Was ist das Schönste und was ist das Schlimmste, das du in den Bergen erlebt hast und warum?
Meine schönsten Erinnerungen sind all die Momente, die ich mit meinen Freunden oder Teamkollegen in den Bergen geteilt habe. Meine schlimmste Erinnerung ist, als ich mich einmal verlaufen habe, nachdem ich den falschen Weg genommen hatte und meine Tour um mehrere Kilometer verlängern musste.
Was bedeuten die Berge für dich?
Freiheit, Schönheit und Teamgeist, um gemeinsam den Gipfel zu erreichen.
Wie stehst du zu Natur und Umweltschutz?
Ich bin sehr naturverbunden, da ich in einem kleinen Dorf in den Bergen wohne.
Hast du noch eine andere Leidenschaft oder ein anderes Talent außer dem Sport?
Ich liebe Essen und probiere gerne neue Gerichte aus!