échanges et retours gratuits
Kostenlose Lieferung ab 50€
Kostenlose Rücksendung 30 Tage

Daniel Castillo Fernandez

Trail running
instagram

Daniel ist ein katalanischer Trailrunner. Er lebt in der Nähe von Tarragona. Seine Leidenschaft und Erfahrung im Trailrunning verbindet er mit seiner beruflichen Tätigkeit als Sporttrainer. Sein bevorzugtes Laufformat ist der Maratrail (ca. 40 km), sowie anspruchsvolle Skyrunning-Läufe. Im Juli 2022 gewann er übrigens den Titel des U23-Weltmeisters im Skyrunning in Andorra. Ein Athlet, den man in den nächsten Jahren im Auge behalten sollte!

LIRE LA SUITE
Daniel Castillo Fernandez
Daniel Castillo Fernandez Erfolge
  • 4. Platz beim Salomon Ultra Pirineu auf der 42-km-Strecke im Jahr 2021 
  • 2. Platz beim Finale der Golden Trail Series auf den Azoren im Jahr 2021
  • U23-Weltmeister im Skyrunning im Jahr 2022
  • 34. Platz bei Zegama Aizkorri im Jahr 2022
  • Top-15-Platzierung beim Marathon du Mont Blanc im Jahr 2022
Daniel Castillo Fernandez Künftige Projekte
  • Sich weiter verbessern und das Niveau der internationalen Sport-Elite erreichen
Daniel Castillo Fernandez
Daniel Castillo Fernandez Daniel Castillo Fernandez
Im Gespräch mit Daniel
Nenne drei Begriffe, die dich als Sportler beschreiben.
Kämpferisch, fleißig und bereit, alles zu geben.
Nenne drei Werte, die dir als Mensch wichtig sind.
Sympathisch, verständnisvoll, freundlich.
Inwiefern fühlst du dich als Teil der Cimalp-Familie?
Ich sage es immer wieder: Ich bin superdankbar, dass ich Teil der Cimalp-Familie bin. Ich mag die photochromatischen Brillen sehr, sowohl zum Laufen als auch zum Radfahren. 
Was ist das Schönste und was ist das Schlimmste, das du in den Bergen erlebt hast und warum?
Mein schönstes Bergerlebnis ist der letzte Kilometer bei der U23-Weltmeisterschaft im Skyrunning, wo ich schon wusste, dass ich die Goldmedaille gewinnen würde, und das nach den vielen Jahren Arbeit, in denen ich alles gegeben habe, um ganz oben mitlaufen zu können. Mein schlimmstes Bergerlebnis ist eine Verletzung mitten im Wettkampf.
Was bedeuten die Berge für dich?
Entspannung und das Gefühl, mit den Bergen eine Einheit zu bilden.
Wie stehst du zu Natur und Umweltschutz?
Ich achte sehr auf beides. Für uns Sportler gilt: Wir müssen die Natur sowohl beim Training als auch beim Wettkampf schützen.
Hast du noch eine andere Leidenschaft oder ein anderes Talent außer dem Sport?
Der Erfahrungsaustausch mit allen, mit denen ich täglich trainiere.