échanges et retours gratuits
Kostenlose Lieferung ab 50€
Kostenlose Rücksendung 30 Tage

Laura O'Driscoll

Trail running
facebook instagram strava blog

Laura ist mit einem Paar Turnschuhe an den Füßen aufgewachsen. Nachdem sie ihre Kindheit mit Sprintwettkämpfen verbracht hatte, zog es sie immer mehr in die Berge und in die Natur. Als ausgebildete Architektin und Lehrerin haben ihr Wandergeist und ihre Abenteuerlust es ihr ermöglicht, die ganze Welt zu bereisen und eine Vielzahl von Berufen auszuüben, die sie faszinieren: Yogalehrerin, Coach, Designerin, Physiotherapeutin ... Unsere irische Sportlerin investiert ihr Herz und ihre Seele in jedes Projekt, das sie in Angriff nimmt. Laura hat viel Freude daran, die Sportbegeisterten, die sie begleitet, zu trainieren und nach oben zu bringen. Laura liebt Outdoor-Sportarten, langweilt sich nie und macht Kurse in den Bergen, Trailrunning, aber auch Radfahren, Mountainbiking, Wandern und Kajakfahren.

LIRE LA SUITE
Laura O'Driscoll
Laura O'Driscoll Key achievements
  • Dynafit TransAlpine-Run Solo (AUT) 1. Frau, 2023
  • Trailrunning-Weltmeisterschaft 2023 (WMTRC) Innsbruck - Short Trail
  • Adventure Race Ireland Nationaler Meister 2022, 2019, 2018
  • 50k Irish National Champion 2020, 2019 (3. 2022)
  • Seven Sisters Skyline 55km 1. Frau, 2019
  • Kerry Way ultra lite 1. Frau, 2020
  • Cape Wrath Ultra Scotland (400km, 10.000m +, über 8 Tage) 1. Frau, 2022
Laura O'Driscoll Future Projects
  • Transalpine Run
  • Var Verdon Canyon 60k
  • Maurice Mullins 50k
  • Transgrancanaria 45k
  • Alpe d'Huez Duathlon
  • Wicklow Way 127k
  • Bergführer-Qualifikation
Laura O'Driscoll
Laura O'Driscoll Laura O'Driscoll
Im Gespräch mit Laura
Nenne drei Begriffe, die dich als Sportler beschreiben.
Abenteuerlustig - Freudig - Entschlossen.
Nenne drei Werte, die dir als Mensch wichtig sind.
Wertschätzung - Bescheidenheit - Positivität.
Inwiefern fühlst du dich als Teil der Cimalp-Familie?
Sie fühlt sich geehrt, ein Mitglied der CIMALP-Familie zu sein. Sie hat Respekt und Bewunderung für das, was Cimalp mit der Marke geschaffen hat und weiter entwickelt. Sobald sie einige Mitglieder des Teams kennengelernt hatte, fühlte sie sich bereits als Teil der Familie, und es gibt ein echtes Gefühl der Fürsorge und des Respekts für den Einzelnen und für die Natur, das wirklich einzigartig ist. Cimalp hat eine Leidenschaft für die Berge, die sich für sie immer wie ein Zuhause angefühlt haben, egal wo sie unterwegs war. Sie fühlt sich bei CIMALP zu Hause.
Was ist das Schönste und was ist das Schlimmste, das du in den Bergen erlebt hast und warum?
Beste Erinnerung: Das Beenden des Cape Wrath Ultra im Jahr 2022, nachdem sie 8 Tage lang durch die schlimmsten ihrer Hartnäckigkeit und ihrer Entschlossenheit hat sie das Ziel erreicht, als erste Frau und in einem absoluten Gefühlschaos! Schlimmste Erinnerung: Keine schlechten Erinnerungen, nur Erfahrungen, die schrecklich hätten schief gehen können, und die sie daran erinnern, dass sie die Berge und die Natur immer respektieren muss.
Was bedeuten die Berge für dich?
Die Berge inspirieren mich, Hindernisse zu überwinden, die unüberwindbar scheinen, aber ich weiß, dass Schritt für Schritt alles erreichbar ist. Sie geben mir Bescheidenheit, wenn ich nach dem Gipfel greife, und Wertschätzung für das, was ich mit meinem Körper erleben und tun kann. Meine Leidenschaft ist es, meine Erfahrungen in den Bergen mit anderen zu teilen. Aus diesem Grund arbeitet ich derzeit an meiner Mountain-Leader-Qualifikation, die es mir ermöglichen wird, mit Zuversicht mehr Menschen in imeinen Spielplatz zu bringen.
Wie stehst du zu Natur und Umweltschutz?
Nachhaltiges Design war schon immer eine Leidenschaft von mir. Aber auch der Respekt vor Teilen der Natur, die besser unberührt bleiben sollten. In gewisser Weise habe ich das von der Architektur weg und mehr in die freie Natur und das Leben in der Natur gezogen. Ich versuche, so leichtfüßig wie möglich durch die Welt zu gehen und meine Liebe und Wertschätzung für die Natur an andere weiterzugeben. Bei allem, was ich tue, versuche ich, den Kreislauf zu schließen, den Abfall zu minimieren und meinen Einfluss auf die Welt zu verringern.
Hast du noch eine andere Leidenschaft oder ein anderes Talent außer dem Sport?
Bewegung und der menschliche Körper. Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen, mich mit Freude und so mühelos wie möglich zu bewegen, sei es durch Yoga, Lauftechniktraining oder die Anwendung von Physiotherapie. Nachhaltiges Design. Meine Masterarbeit in Architektur habe ich über Tiny Homes geschrieben.