échanges et retours gratuits
Kostenlose Lieferung ab 50€
Kostenlose Rücksendung 30 Tage

Rémy Brassac

Trail running
facebook instagram strava

Rémy ist Mitbetreiber eines Fahrradgeschäfts der Kette Mondovélo. Als Jugendlicher hat er nur wenig Sport getrieben. 2015 begann er dann mit dem Laufen und Trailrunning, um abzunehmen (-10 kg).

.

2016 nimmt er erfolgreich an seinem ersten Wettkampf teil und beschließt daraufhin, einem Trainingsplan zu folgen, um seine Leistung weiter zu verbessern.

2021 gelingt ihm ein Meilenstein in seiner Sportlerkarriere. Aber obwohl er Spaß am sportlichen Wettkampf hat, steht für ihn die Naturerfahrung im Vordergrund. Neben dem Trailrunning liebt er auch Mountainbiking, Skifahren und Rennradfahren.

LIRE LA SUITE
Rémy Brassac
Rémy Brassac Erfolge
  • 5. Platz Frankreich Trail Long (Champion France master 0)
  • 3. Platz 6000D
  • 14. Platz ccc (3. Franzose)
  • Sieg 60k du Sancy
Rémy Brassac Künftige Projekte
  • France Trail Long
  • 75k Saint Jacques
  • OCC
  • Endurance Trail Templiers
Rémy Brassac
Rémy Brassac Rémy Brassac
Im Gespräch mit Rémy
Nenne drei Begriffe, die dich als Sportler beschreiben.
Demütig. Entschlossen. Fleißig.
Nenne drei Werte, die dir als Mensch wichtig sind.
Willensstärke, Sorgfalt und Großzügigkeit.
Inwiefern fühlst du dich als Teil der Cimalp-Familie?
Cimalp ist eine französische Marke und ein Unternehmen mit familiärem Charakter. Das passt sehr gut zu mir. Außerdem ist Cimalp superdynamisch und hat ein junges Image.
Was ist das Schönste und was ist das Schlimmste, das du in den Bergen erlebt hast und warum?
Meine beste Erinnerung: Der MCC 2021. Ich war Vierter unter all den Trailläufern der konkurrierenden Teams (BUFF, MATRYX, COMPRESSPORT). Meine schlimmste Erinnerung: Bei einem Skiausflug in Les 3 Vallées bin ich einmal vom Nebel eingeholt worden. Ich habe drei Stunden gebraucht, um die Skipisten wiederzufinden.
Was bedeuten die Berge für dich?
Ruhe, Gelassenheit, Herausforderung.
Wie stehst du zu Natur und Umweltschutz?
Ich lebe in einer ländlichen Gegend und schätze die Ruhe und dass so wenige Autos unterwegs sind. Ich glaube, dass wir alle die Natur auf unsere Art nutzen können, wenn wir uns an gewisse Regeln halten.
Hast du noch eine andere Leidenschaft oder ein anderes Talent außer dem Sport?
Videospiele!