échanges et retours gratuits
TECHWASH 1L
Nikwax® Waschmittel für wasserdichte und atmungsaktive Kleidung- 1L
24,50 €
Nikwax® Waschmittel für wasserdichte und atmungsaktive Kleidung- 1L

TECHWASH 1L
Nikwax® Waschmittel für wasserdichte und atmungsaktive Kleidung- 1L

24,50 €
Nikwax® Waschmittel für wasserdichte und atmungsaktive Kleidung- 1L
Größe
  • U
FÜR EINE Größe Einheitsgröße - Auf Lager

Speziell entwickeltes, schonendes Flüssigwaschmittel. Es wäscht Schmutz und Rückstände weg und bewahrt dabei die atmungsaktiven und wasserdichten Eigenschaften des Kleidungsstücks. Nikwax® Markenprodukte werden für GORE-TEX® und ULTRASHELL® Bekleidung empfohlen, um deren Qualität zu erhalten.

Beschreibung

Die Nr. 1 unter den Waschmitteln für Funktionskleidung

Nikwax® Produkte werden von GORE-TEX® und Cimalp wegen ihrer hohen Qualität empfohlen.

Deine wasserdichte Kleidung und Ausrüstung könnte Wasser aufsaugen, weil der dauerhaft wasserabweisende Effekt (DWR) durch Schmutz beeinträchtigt wurde oder weil diese mit herkömmlichen Waschmitteln gereinigt wurden. Schmutz zieht Wasser an und Haushaltswaschmittel hinterlassen Wasser anziehende (hydrophile) Rückstände, was dazu führt, dass der Stoff unter nassen oder feuchten Bedingungen "durchnässt". Sollte deine wasserdichte Kleidung oder Ausrüstung relativ neu sein oder kürzlich mit einem Nikwax-Imprägniermittel behandelt worden sein, werden durch die Reinigung mit Nikwax Tech Wash® nicht nur Verunreinigungen entfernt, es wir auch der DWR-Schutz aufgefrischt.


Gebrauchshinweise für wasserdichte Kleidung und Zubehör:

Verwende Nikwax Tech Wash bei jeder Wäsche.
Nach 6–8 Wäschen kann die Kleidung mit Nikwax TX-Direct wash-in wieder imprägniert werden.

ANLEITUNGEN

ANLEITUNGEN

In der Waschmaschine:

Tech Wash® kann vor dem Waschen mit Schwamm oder Bürste unverdünnt auf hartnäckige Flecken aufgetragen werden. Alle nicht waschbaren Teile entfernen. Produkt vor Gebrauch gut schütteln. Pflegehinweise beachten. Keine herkömmlichen Waschmittel benutzen. Alle Waschmittelreste aus der Waschmittelkammer entfernen. Kleidungsstück(e) in die Waschmaschine geben (maximal 2 Teile). 150ml in Mittelhart- und Hartwasser-Gegenden und 100ml in Weichwasser-Gegenden für 1-2 Teile benutzen. Laut Pflegehinweise waschen.

Handwäsche:

Handschuhe benutzen. Kleidungsstück(e) in 6L handwarmes Wasser in einer Schüssel eintauchen. 150ml in Mittelhart- und Hartwasser-Gegenden* und 100ml in Weichwasser-Gegenden für 1-2 Teile benutzen. Dreimal in klarem Wasser spülen.

* Wenn der Wasserkessel schnell verkalkt, ist es hartes Wasser.

Für extrem hartes Wasser, 200ml benutzen.

Technische Details
  • Referenz TECHWASH 1 LITRE
  • Marke Nikwax
  • Gewicht 1120g
  • Wasserdichtigkeit Wasser- und schmutzabweisende DWR-Imprägnierung
france EINE ENGAGIERTE FRANZÖSISCHE MARKE
FÜR EINE LANGE LEBENSDAUER

Unser F&E-Team hat sich zum Ziel gesetzt, langlebige Bekleidung und Ausrüs-tung zu entwerfen.

WIR SCHENKEN DEINER BEKLEIDUNG EIN ZWEITES LEBEN.

Eine der nachhaltigsten Maßnahmen, die wir als Unternehmen ergreifen können, ist die Reparatur. So schenken wir deiner Outdoor-Bekleidung ein zweites Le-ben.

FÜR EINE LANGE LEBENSDAUER
HOCHWERTIG UND NACHHALTIG

Wir fertigen Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung, die bequem ist und dir hilft, optimale sportliche Leistungen zu erbringen - mit Respekt für die Natur.

Cimalp rüstet Abenteurer aus - seit 1964 und für alle Zeit.

HOCHWERTIG UND NACHHALTIG
UMWELTFREUNDLICHES DESIGN

Die meisten unserer Farben und Pigmente sind biobasiert. Unsere Bekleidung ist PFC-frei und unsere Stoffe verfügen über das Bluesign®-Siegel oder den Oe-ko-Tex®-Standard. Unsere nachhaltige Outdoor-Bekleidung zu tragen, bedeu-tet, sich für verantwortungsvollen Konsum zu entscheiden.

UMWELTFREUNDLICHES DESIGN